IT - begeisterte Teamplayer gesucht!

Starte mit uns Deine berufliche Zukunft - mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d)

Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Dein Schulabschluss steht kurz bevor und Du möchtest direkt in die Praxis einsteigen? Du interessierst Dich für Computer und die aktuellsten digitalen Technologien? Kannst Du Dir vorstellen, selbst digitale Anwendungen zu entwickeln? Dann ist die Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) genau richtig. 

Warum fub?

Start-Up Atmosphäre mit Raum für eigene Ideen

Wir sind  ein innovatives, modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien. Wenn Du Lust hast, Neues zu lernen, auszuprobieren und anzuwenden, bist Du bei uns genau richtig.

  • Kurze Entscheidungswege, Freiraum und selbstständiges Arbeiten.
  • Du erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzliche Azubiprojekt- und Zeugnisprämien.
  • Du arbeitest an abwechslungsreichen Kundenprojekten, keine langweiligen Routinearbeiten
  • Flexible Arbeitszeitregelung und Urlaubsplanung
  • Bei uns hast Du die Möglichkeit zur Ausbildungsverkürzung. Informiere Dich hier
Komm zu uns!

Informationen zu Deiner Ausbildung bei fub:

Wir setzen auf flache Hierarchien und effiziente Prozesse. Auch und vor allem im Bewerbungsprozess.

Bewirb dich jetzt unter ausbildung@fub.de mit deinen Zeugnissen und Lebenslauf, oder schreib uns eine

WhatsApp an 0170 58 20 361, um ganz unverbindlich mit uns zu texten, ob fub software und die Ausbildung zu dir

passen.

Dein klassischer Ausbildungsbeginn ist jeweils der 01.09. Bei uns bist Du aber auch zu einem späteren Zeitpunkt herzlich willkommen. Wir ermöglichen Dir einen Start bis zum 01. Dezember.

Während Deiner dreijährigen Ausbildung lernst Du bei uns vorallem

  • moderne Webentwicklung
  • den Einsatz unterschiedlicher Datenbanktechnologien
  • App Entwicklung für iOS und Android
  • die Architektur von Cloud Lösungen
  • den sicheren Umgang mit den Grundlagen der agilen Softwareentwicklung und erfolgreiches Projektmanagement

1. Ausbildungsjahr:

2. Ausbildungsjahr:

3. Ausbildungsjahr:

Nach Deinem erfolgreichen Abschluss als Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung beherrschst Du die Programmierung von modernen Webanwendungen und vielem mehr.

Damit wollen wir Dich natürlich in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen.  Du entscheidest mit Deinen Interessen und Fähigkeiten, in welche Richtung Du einsteigen möchtest.

Und auch Deinen persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.

Alle weiteren relevanten Informationen findest Du hier: 

https://www.ihk-muenchen.de/de/Aus-und-Weiterbildung/Ausbildung/Ausbildungsberufe/IT-Berufe

oder hier zum Download: 

kununu

Einblicke bei fub

Einige der Benefits bei fub

Voller Einsatz auch für’s Team! Wir leben unsere Werte, verbessern uns ständig, lernen immer Neues dazu und bauen auf
jeden Einzelnen von uns. Du erfährst unsere Wertschätzung unter anderem durch diese Zusatzangebote:

Keine Überstunden

Weiterbildung

Kollegiales Umfeld mit Du-Ansprache

Gute Übernahmechancen

Organisiere Dich selbstständig

Tasks werden auf Dich angepasst

Come as you are! Individualität & Akzeptanz

Teamwork

Sei Du selbst!

Wir freuen uns auf Dich!

Robert Freutsmiedl

beantwortet alle Fragen

Schreib mir oder ruf mich an.

Nimm Kontakt auf!

Du hast Fragen zu den offenen Stellen, zum Ablauf oder Dir liegt etwas anderes auf dem Herzen? Schreibe mir oder ruf mich direkt an.