Wir suchen Dich!

Vorausgesetzt Du suchst:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Keine Überstunden
  • Chiemsee und Berge direkt um die Ecke

gesucht!Softwareentwickler (m/w/d)

Wir suchen Dich für unseren Standort in Trostberg.

Es gibt viele Dinge, die uns bei fub verbinden. Neben unserer Leidenschaft für Software und Technik glauben
wir an den Zusammenhalt im Team, den Willen jedes Einzelnen etwas bewegen zu wollen und an
Anerkennung und Wertschätzung. Hört sich gut an? Dann lies einfach weiter.

Wir suchen Dich!

Deine Aufgaben bei fub

  • Konzeption, Design und Entwicklung von Softwarelösungen
  • Test und Dokumentation
  • Ansprechpartner beim Kunden für fachspezifische Fragen
  • Nutzung der Technologien .NET, C#

Deine Vorraussetzungen für fub

Du bist

eine offene Persönlichkeit, Du denkst kundenorientiert und kannst Dich innerhalb eines Rahmens selbst organisieren und Deine Zeit einteilen.

Du hast

ein Informatik-Studium oder eine ähnliche Qualifikation und Erfahrung in den Bereichen C#, .NET, SQL-Server und Service Architekturen.

Du brauchst

Teamgeist und Abwechslung. Spannende Projekte machen Dein (Arbeits)Leben dynamisch. Herausforderungen meistern wir im Team. Bist Du dabei?

Du hast Fragen?

Robert Freutsmiedl

kennt fast alle Antworten.

Schreibe mir oder ruf mich an.

Noch mehr Infos für Deine Karriere bei fub

Das kannst Du von uns erwarten

Top Bezahlung

Wir finden ausgezeichnete Leistung muss belohnt werden. Deshalb bieten wir Dir ein überdurchschnittliches Gehalt an. Wie viel Du genau erwarten kannst, klären wir in einem persönlichen Gespräch.

Flexible Arbeitszeiten

Bei uns wird Work-Life-Balance groß geschrieben. Heute wäre der perfekte Tag zum Wandern? Kein Problem. Denn bei fub kannst du deine Freiheiten nutzen und dafür an einem anderen Tag deine Arbeit nachholen - im Büro oder im Home-Office. Klingt das nicht fast zu schön, um wahr zu sein?

Voneinander lernen

Du solltest besser wissbegierig sein, denn um das Bestmöglichste aus Deinen Fähigkeiten raus zu kitzeln, tauschen wir uns regelmäßig aus. Erfahrene Kollegen nehmen Dich immer gerne mit unter ihre Fittiche und hören gleichzeitig zu, wenn Du Vorschläge mit einbringst – Bei uns herrscht keine unnötige Hierarchie. Habe Spaß im Team!

Jobsicherheit und Eigenständigkeit

Eine partnerschaftliche Arbeitskultur mit jedem im Team ist das Fundament für eine lange Betriebszugehörigkeit. Wir bieten Dir eine hohe Jobsicherheit und garantieren Dir, dass Du Projekte eigenverantwortlich durchführen kannst.

Starkes Team & starker Zusammenhalt

Wir bauen auf unser kollektives Wissen. Wir teilen uns sinnvoll ein und machen bunte Teams stark. Keiner kann alles und das ist genau richtig so. Konzentriere Dich auf Deine Facetten und gemeinsam gestalten wir das Bigger-Picture.

Mitgestaltung im Team

Wir suchen Charakterköpfe mit Individualität und Verlässlichkeit. Deine Ideen, Vorschläge und Entwicklungen wollen wir hören, fördern und im Team mit gestalten – halte Dich nicht zurück, denn aus jeder Idee lernen wir gemeinsam.

Keine Überstunden

Bei uns sind Überstunden die Ausnahme und werden innerhalb kurzer Zeit abgebaut. Denn wir strukturieren unsere verschiedenen Projekte so, dass eine gesunde Work-Life-Balance kein Wunschtraum, sondern gelebte Realität ist.

Das bringst Du mit

Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld

Wir suchen Menschen mit Wissen und Erfahrung. Du hast bereits erste Programmiererfahrung aus Ausbildung, Studium oder Umschulung und willst Deine Erfahrungen teilen und weitergeben. Als Team teilen wir unser Wissen und lernen stets voneinander.

Kundenorientiertes Denken

Du bist hilfsbereit, serviceorientiert, kommunikationsstark und besitzt eine gewisse Empathie gegenüber Deinen Mitmenschen. Denn der Mensch als Ganzes steht bei uns im Mittelpunkt – das betrifft unsere Mitarbeiter:innen und unsere Kund:innen.

Think outside the box

Du schaut über den Tellerrand und denkst „out-of-the-box“. Denn wir suchen Menschen, die Probleme erkennen und lösen, wenn nicht sogar verhindern können. Für solche Fälle ist es wichtig, Denkweisen zu entwickeln, die funktionieren.

Strukturierte und überlegte Arbeitsweise

Wir sind ein Team aus Personen, die genau wissen, was sie tun. Um das zu erreichen, ist es wichtig eine strukturierte und überlegte Arbeitsweise und Dokumentation an den Tag zu legen.

Mut zur Verbesserung

Wir leben eine offene Unternehmenskultur. Dabei ist es wichtig, dass Du Dich mit Deinen Ideen und Anregungen mit einbringst. Wir freuen uns immer, wenn Arbeitsabläufe optimiert werden, damit alle davon profitieren können.

Selbständiger Arbeitsstil

Wir erwarten, dass Du eigenverantwortlich arbeitest, selbständig Feedback über den Stand Deiner Projekte gibst und Dich anhand eines Wochenplans selbst organisierst. Das hat auch den Vorteil, dass Du Deinen Arbeitsalltag selbst gestalten kannst.

In diesen Arbeitsbereichen kannst Du einsteigen

Hier brauchen wir
Unterstützung:

Worauf wartest Du?

Ruf uns einfach an oder schicke uns gleich Deine Job-Unterlagen (auch wenn Dein
Lebenslauf nicht 100 % aktuell ist. Die Details klären wir einfach im Gespräch).
Wir freuen uns auf Dich!

Teammitglied gesucht:

Du hast Lust bekommen zu uns zu kommen? Super!
Das ist Dein nächster Schritt zu uns ins Team:

Sende uns Deine Job-Unterlagen am besten gleich über unser Karriereportal zu (auch wenn sie nicht top-aktuell sind). Sobald Deine Unterlagen bei uns eingegangen sind, melden wir uns bei Dir.

Im nächsten Step treffen wir uns zu einem Gespräch und finden gemeinsam heraus, welcher Bereich bei fub am Besten zu Dir passt und wie Deine Zukunft bei uns aussehen könnte.

Wenn wir feststellen, dass wir gut zusammen passen, freuen wir uns auf eine gemeinsame Zukunft mit Dir bei fub!

Damit wir uns möglichst schnell einen Eindruck von Dir
und Deinen Talenten machen können, schicke uns bitte (soweit verfügbar)

  • Lebenslauf mit Foto
  • Zeugnisse und Zertifizierungen
  • Anschreiben
  • Frühestmöglicher Eintrittstermin
  • Gehaltsvorstellungen
Wir freuen uns auf Dich!

Robert Freutsmiedl

beantwortet alle Fragen

Schreib mir oder ruf mich an.

Nimm Kontakt auf!

Du hast Fragen zu den offenen Stellen, zum Ablauf oder Dir liegt etwas anderes auf dem Herzen? Schreibe mir oder ruf mich direkt an.

    Bitte löse zum Spamschutz die Rechnung:

    Was Deine Kollegen über fub sagen

    Andrea

    Als Teil des offenen und aufmerksamen Teams von FUB, starte ich motiviert in jeden Tag. Zwischen der Arbeit mit den Auszubildenden und der Implementierung von Projekten, gibt es laufend neue Herausforderungen.

    Diese bewältigen wir eifrig, da das Erfolgsgefühl beim Projektabschluss alle Mühe wert ist. Ein abwechslungsreicher und spannender Alltag ist hier gesichert.

    Andy

    Ich bin gerne bei fub, da ich hier an interessanten und abwechslungsreichen Projekten mit tollen Kollegen und unter guter Leitung arbeiten kann.






    Markus

    Schon beim Vorstellungsgespräch hat die Chemie so gut gepasst, dass ich gewusst habe: hier will ich arbeiten. Das ist auch heute noch so. Vom Kunden über die Kolleginnen und Kollegen, die Aufgabengebiete, das Miteinander - es passt einfach alles.

    Das Arbeiten bei fub macht mir Spaß, ich bin rundum glücklich und zufrieden. Und nicht zuletzt - ich könnte mir keinen besseren Chef vorstellen.